Arbeitsdienst

Arbeitsdienst beim VdH Aalen

Da wir als Verein immer wieder unser Vereinsheim und die Anlage auf Vordermann bringen müssen, aber auch Veranstaltungen durchführen und bewirten, brauchen wir dazu die Unterstützung unserer Mitglieder.
Wir haben uns deswegen vor ein paar Jahren dazu entschlossen, dass jedes aktive Mitglied ab 14 Jahre (d.h. alle Teilnehmer/innen an Ausbildungs- bzw. Sportgruppen, ausgenommen Welpen- und Junghundegruppen) 6 Arbeitsstunden pro Jahr leisten sollte oder pro nicht geleisteter Stunde einen Betrag von 5.- € an den Verein zu entrichten hat.
Man kann diese Arbeitsstunden dann recht einfach an einem der angekündigten Arbeitsdiensttage ableisten, aber z.B. auch einen Kuchen backen und der Bewirtung zur Verfügung stellen, zählt z.B. eine Arbeitsstunde.
Oder man übernimmt die Bewirtung zusammen mit anderen bei einer Veranstaltung auf dem Gelände oder man hilft mal die Geräte zu streichen oder…
Habt ihr Interesse, dann sprecht bitte Jürgen Scherer an ( scherer-juergen@t-online.de 07173/12569), wir freuen uns jedenfalls über eure Mitarbeit.

Die Einteilung für 2016 findet ihr in der Tabelle unten, dann könnt ihr euch schon mal überlegen, welcher Termin für euch passen könnte:

Datum Tag von Uhr bis Uhr Beschreibung verantwortlich
18. Mrz Samstag 8,00 12,00 1. Arbeitsdienst  
 1. Apr  Samstag  8,00  12,00 2. Arbeitsdienst mit Flurputzete   
20. Mai Samstag 8,00 12,00 3. Arbeitsdienst  
16. Juli  Samstag  8,00  12,00 4. Arbeitsdienst  
16. Sept Samstag  8,00  12,00 5. Arbeitsdienst  
 14. Okt Samstag   8,00   12,00 6. Arbeitsdienst